Ein gesundes neues Jahr!

31. Dezember 2020

Das war also 2020 - ein außergewöhnliches Jahr geht zu Ende. Begann es noch verheißungsvoll, hatte die Corona-Pandemie die Welt spätestens seit März im Griff. Wie alle Menschen hat sie auch uns auf unterschiedliche Weise getroffen und hinterlässt gesundheitliche, soziale und wirtschaftliche Fragezeichen. Wir sind Familienmenschen, SchülerInnen, StudentInnen und RuheständlerInnen, gehen arbeiten oder sind Unternehmer. Dazu engagieren wir uns ehrenamtlich, machen uns Gedanken um die Stadt, diskutieren miteinander, bringen uns ein, im Stadtrat wie im Stadtbild. Das alles kostet uns Kraft. Umso mehr, da der SPD-Ortsverein eine kleine, überschaubare Gruppe ist.

Nach diesem Jahr sind wir also ein wenig platt. Und gleichzeitig bewundern wir die Leistung von all jenen Menschen, die sich in diesen Zeiten unermüdlich um das Wohlergehen derjenigen kümmern, die es am meisten brauchen.

Wir wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern ein vor allem gesundes, aber auch von positiver Entwicklung bestimmtes neues Jahr – lasst uns neue Energie tanken und dann gemeinsam nach vorne schauen und anpacken!