Jung & engagiert: Philipp Kreß stellt sich im Sinntal zur Wahl

Screenshot: infranken.de

10. Februar 2021

Jung und engagiert: Im Sinntal stehen die Kommunalwahlen bevor - und Philipp Kreß, der Schüler am Brückenauer Gymnasium ist und sich zudem im Arbeitskreis Stolpersteine und auch bei uns im Ortsverein politisch engagiert, kandidiert für einen Sitz in der Gemeindevertretung. Neben der Digitalisierung liegt ihm vor allem der Kampf gegen Rechtsextremismus und Antisemitismus am Herzen. Doch auch die Möglichkeit, am eigenen Wohnort politisch mitzuwirken, ist für ihn wichtig:"Kommunalpolitik geht jeden etwas an", betont er in einem Gespräch mit der Saale-Zeitung (Ausgabe vom 10.02.2021). Wir drücken Philipp beide Daumen und wünschen ihm alles Gute in einem ungewöhnlichen Wahlkampf! Und wir appellieren gleichzeitig an alle jungen Menschen da draußen: Bringt euch ein, verschafft euch Gehör und zeigt, welche Themen euch wichtig sind - ganz egal, wo ihr eure politische Heimat seht. Eure Stimme zählt!